Dienstag, 3. Oktober 2006

über mich

Hallo, allerseits...

Dies ist mein erster Blog. Bloggen ist Neuland für mich. Und da mich hier in dieser hoffentlich netten und toleranten Community noch keiner kennt, möchte ich mich euch gerne kurz vorstellen.

Mein Name tut nichts zur Sache. Ich möchte anonym bleiben. Manche Menschen nennen mich ernsthaft Holzkopf. Darüber wundere ich mich, und ich kann das wirklich nicht verstehen. Trotzdem erfüllt mich dieser Spitzname mit Stolz. Denn: ein Holzkopf bin ich gern. Ich lasse mich nicht verbiegen. Recht habe ich immer. Und um das zu bekommen, gehe ich mit meinem Holzkopf immer wieder durch die Wand. Davon habe ich schon so viele Erschütterungen bekommen, ach, ich mag's euch gar nicht sagen... Hoffentlich merkt ihr das nicht allzu sehr an meinen Beiträgen...

Ich bin inzwischen gut jenseits der Vierzig. Früher hatte ich Frau und Kinder. Jetzt nicht mehr. Leider ist mir meine Frau vor fast drei Jahren davongelaufen. Die Kinder nahm sie mit. So eine Schweinerei. Dabei fehlte es ihr an nichts. Immerhin habe ich einen guten Job und bin nebenbei sogar selbständig. Vermutlich ging es ihr einfach zu gut - ja, ich muss sie wohl so gut behandelt haben, dass sie übermütig wurde und ging. Anders kann das gar nicht gewesen sein. Schließlich bin ich so ein freundlicher Typ: der Traum aller Schwiegereltern!

Meine Kinder sehe ich alle 14 Tage übers Wochenende. Oh, wie sehr ich mich darauf immer freue! Dann habe ich für 48 Stunden endlich wieder jemandem, dem ich sagen kann, wo es lang geht - das gehört nämlich zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Ja, richtig, ich übe gern Kontrolle aus und mag es, wenn man bewundernd zu mir aufsieht. So wie sich das für einen richtigen Mann gehört. Meine Frau tut das ja jetzt nicht mehr. Aber dafür habe ich ja nun meine kleinen Jungs. Gott sei Dank wagen die es noch nicht, mich Holzkopf zu nennen - falls das mal kommt, werde ich sie gnadenlos durchprügeln. Vielleicht mit einem Gürtel. Das schadet nichts. Mein Vater hat das ja mit mir und meinen drei Brüdern damals auch so gemacht. Hätte es mir geschadet, wäre ich nicht zu dem geworden, was ich jetzt bin: ein starker Mann! Oder wie Andere gern liebevoll sagen: ein Holzkopf...

Hoffentlich habt ihr viel Spaß an meinen Holzkopf-Geschichten. Ich jedenfalls werde ihn beim Schreiben sicherlich haben.

logo

Holzkopf

- eine Satire -

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Ich denke...
Du willst sie nicht mehr. Warum bringst du dich dann...
Sanne (Gast) - 15. Okt, 15:46
Nachrichten
So, meine Ex-Alte wird sich jetzt bestimmt wieder grün...
Aufklaerer - 14. Okt, 11:45
Zwei schöne Tage hatte...
Zwei schöne Tage hatte ich, ja. Aber da Pünktlichkeit...
Aufklaerer - 11. Okt, 20:01

Links


Aktuelles
Anekdoten
über mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren